Banner02

 

Seelsorger

Herr Pfarrer i.R. Johannes Dott (+) war über lange Jahre Pastor in Burgen, nach seiner Versetzung in den Ruhestand kehrte er in seinen Heimatort Dieblich zurück. Er beteiligte sich trotz seines hohen Alters noch lange aktiv am Gemeindeleben und an den Gottesdiensten.

Herr Pfarrer Peter Vogt ist seit 1995 hauptamtlicher Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Dieblich/Niederfell/Oberfell, zu der im September 2004 noch die Pfarrgemeinde Nörtershausen mit den Filialen Pfaffenheck und Udenhausen hinzukam. Pfarrer Vogt ist in all diesen Gemeinden für verschiedene Bereiche der Pastoral verantwortlich. Darüber hinaus ist er qua Amt Mitglied in allen Pfarrgemeinderäten, die er begleitet und unterstützt. Zudem ist er in den Gemeinden Dieblich und Niederfell Verwaltungsratsvorsitzender und in Nörtershausen und Oberfell beratendes Mitglied im Verwaltungsrat.
 Außerdem ist er noch in die pastorale Arbeit auf Dekanatsebene eingebunden.

Herr Rudolf Demerath ist seit Oktober 2004 Gemeindereferent der Pfarreiengemeinschaft. Seine Aufgabengebiete umfassen die Mitarbeit in den Pfarrgemeinderäten und die Leitung der Steuerungsgruppe der Pfarreiengemeinschaft im Blick auf die Gemeindeentwicklung. Zuständig ist er auch für die gesamte Firmvorbereitung und die Begleitung der KommunionkatechetInnen. Außerdem begleitet und schult er die Mitarbeiterinnnen der Kinder- und Familiengottesdienstkreise.. Ansprechpartner ist er für die Jugend- und Ministanatenpastoral. Zudem gehören die Förderung der weltkirchlichen und ökologischen Verantwortung in der Pastoral und die Vernetzung der diakonischen Initiativen auf Pfarreingemeinschafts- und Dekanatsebene zu seinen Aufgaben. Monatlich besucht er Kranke mit der Krankenkommunion.

Seelsorger
(von links: Johannes Dott +, Peter Vogt, Rudolf Demerath)